Archiv 2015 - SchulSpringer - Hundgestützte Pädagogik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2015

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!!!

Bei den Smarties hat sich viel getan!!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Sunny!!!

Die Zeit verrennt so schnell!! Es ist kaum zu glauben, aber Sunny ist heute am 2.12.2015
4 Jahre alt geworden. Vier wunderschöne und lustige Jahre haben wir mit ihr verbracht und wir freuen uns auf gaaaaaaanz viele weitere Jahre mit unserer tollen Springer-Maus.

Am 28. und 29.11.2015 nahm ich mit Lion bei Colecanido an einem Trickseminar teil.
Neben altbekannten Tricks, gab es auch eine Menge neuer Anregungen, die ich mit den Smarties zum Teil auch schon in die Tat umgesetzt habe.
Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Für Lion war es sehr ermüdend, da er an diesem Wochenende so viel gearbeitet hatte.
So bekam er in der Folgewoche "Schule reduziert und zur  freien Verfügung" angeboten.


Heute, am 22.11.2015  stellte ich May zum ersten Mal auf einer Show aus.
Die Ausstellung des JagdspanielClubs fand in Iserlohn statt.
Als würde May nichts anderes kennen, lief sie mit mir entspannt durch den Ring, flirtete mit dem Richter und verbrachte die Wartezeit auf ihrer Decke oder schlafend im Campingstuhl. Cooles, kleines Mädchen!
Wir freuten uns natürlich sehr über die Bewertung: vv1


Dummytraining am Möhnesee
Heute, am 31.10.2015, bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenschein fand das einmal im Monat stattfindende Dummytraining statt.
Das Schwimmen und Toben im See waren für mein Springerrudel natürlich der krönende Abschluss des Tages.

Heute, am 23.09.2015 hat May mit ihrer Schulhunde-
laufbahn begonnen.

Wir wünschen ihr ganz viele schöne Stunden in der Schule!!
Näheres unter "Unsere Smarties ab Klasse 1"

SCHÖNE HERBSTFERIEN!
Schlammbaden, Dummys tragen, faulenzen stehen an .....


Allen Schülern, deren Eltern und vorallem meinen lieben Kolleginnen
wünsche ich einen guten Start in das neue Schuljahr!!



Am Samstag, den 1. August 2015 nahm ich an einem Tierkommunikationsseminar unter der Leitung von Susanne Lentz und Silvia Weber teil.
Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht, war etwas anstrengend und sehr, sehr spannend.
Es ist faszinierend, wie viel Tiere uns mitteilen können, wenn wir es schaffen, ihnen einfach in Ruhe zuhören zu können.

Schöne Sommerferien!!!!

Bevor es Schwimmunterricht  gibt: Welpenpool - Wassergewöhnung

Welpenalarm!

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea und liebe Aruna!!!

Heute, am 10. Juni 2015 hat Lions Schwester Aruna 8 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.
Näheres gibt es unter www.stardust-from-nova.de zu lesen.

Aruna hat, so wie Lion die Prüfung zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund bestanden.

Ist der Frühling nicht schön!

Heute, am 9. Mai 2015 war es endlich es soweit!!!

Sunnys Halbschwester Sporty Springers Midnight Sun ist bei uns eingezogen.
Wir freuen uns sehr über die kleine May (Rufname) und wünschen ihr ein spannendes und glückliches Leben in unserer Schulspringerbande!

Unter "MAY" stelle ich die kleine schwarz-weiß gefleckte Springermaus genauer vor.

Herzlichen Glückwunsch lieber LION!!!

Heute, am 28. April 2015 hat Lion Evelyn Buchholz-Dassen gezeigt, wie souverän er in der Schule mit Kindern arbeiten kann. Ich bin sehr stolz auf meinen Rüden, dass er nun auch seine Prüfung zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund bestanden hat.Vorallem deswegen bin ich stolz, weil sich nicht alle Kinder von der feinsten Seite gezeigt haben und Lion das Arbeiten damit sehr erschwert haben. Dennoch hat sich Lion nicht aus seinem Konzept bringen lassen und tapfer sein Bestes gegeben.

Evelyn Buchholz-Dassen hat Sunny bereits zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund certifiziert.

FROHE OSTERN!

Ein bisschen spaßeshalber stellten wir am Ostersonntag (5.4.2015) Sunny in Moringen aus.
Spaßeshalber deswegen, da wir zwei ganz liebe Hundebesitzer und super liebe Freunde in die Welt der Ausstellung einführen wollten. Einführen deshalb, da am 9.Mai 2015 ein kleiner Englischer Springer Spaniel-Rüde und zudem noch ein Halbbruder von Sunny bei Nina und Lars einziehen wird. Auf den kleinen Mirot freuen wir uns schon sehr.
Die Ausstellung in Moringen ist immer sehr entspannt und sehr überschaubar. Eine kleine fast familiäre Show.
Ein lustiger und gelungener Tag!!
Sunny erhielt ein V2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH.

Herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne und liebe Sunny!!
Am 14. März ist Sunny Halbschwester einer "bunten Tüte" niedlicher Springer Spaniel-Welpen geworden.
Im Welpentagebuch könnt ihr das Aufwachsen der kleinen Englischen Springer Spaniel verfolgen.
Es ist sehr interessant und liebevoll geschrieben.

Yvonne Keeve:  info@sporty-springers.de

Sehr interessant und empfehlenswert waren diese beiden Wochenendseminare von Dr. Ute Blaschke-Berthold.

Als ich noch in der Grundschule war, sah ich eines Tages einen eleganten, großen schwarz-braunen Hund mit seidig-glänzendem Fell und nahm mir an diesem Tag vor: Wenn ich groß bin, dann werde ich mir genau so einen Hund kaufen. Einen Hund, der mit mir durch die Wälder und über die Wiesen streift, der mit mir "durch dick und dünn" geht.
Vor knapp 12 Jahren war es soweit. Lando zog als niedlicher kleiner Gordon Setterwelpe bei uns ein. Er ging mit uns "durch dick und dünn" und mit ihm wurde es uns nie langweilig. Viele schöne Jahre mit besonderen Momenten bescherrte er mir, vor allem das Vorstehtraining im Burgenland an der Ungarischen Grenze.
Am 27. Februar 2015 musste unser lieber Lando über die Regenbogenbrücke gehen. Wir werden ihn für immer in unserem Herzen behalten.


Winterimpressionen unter "Fotos Schuljahr 2014/2015"












HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
HAPPY BIRTHDAY, LIEBER LION, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

Unser  Traumrüde wird heute (13.1.2015)
zwei Jahre alt!
Die Klasse 1a sang ihm ein schönes Ständchen!

Wir wünschen allen ein schönes, entspanntes und erfolgreiches Jahr 2015!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü