Lion - SchulSpringer - Hundegestützte Pädagogik

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lion

Das sind wir
Lion
Lion (13.1.2013) ist, wie Sunny auch, einer meiner Schatten. Lion ist ebenfalls sehr anhänglich und äußerst verschmust.
 
Als Erstgeborener und Abenteurer (Adventure Stardust from Nova) verhält er sich dementsprechend auch so. Sehr selbstsicher und unternehmungslustig (sein Motto heißt: "Spaß") erkundet er seine Welt und findet an allem großen Gefallen. Er apportiert, tobt, badet gerne und möchte einfach überall mit dabei sein. Anderen Hunden und Menschen gegenüber ist er sehr vornehm zurückhaltend.
Lion begleitet mich an einem einem Vormittag mit in der Schule. Er arbeitet richtig gerne mit Kindern und strengt sich für diese sehr an. Die ersten beiden Kinder, die morgens in das Klassenzimmer kommen, bekommen als Begrüßungsgeschenk seine Decke. Ritual ist, diese mit "Danke!" ihm abzunehmen, welche er dann mit "Bitte!" gerne wieder entgegennimmt.

Am 28. April 2015 wurde Lion zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund certifiziert.
Zurück zum Seiteninhalt